• Griechische Weine

Plagios/Sideways (Chardonnay) 2020 vom Ktima Biblia Chora



Der Wein vom Ktima Biblia Chora mit dem Schachbrett-Muster (entsprechend dem sich diagonal fortbewegenden Läufer) besteht neuerdings aus 100% Chardonnay, Assyrtiko wird also nicht mehr in geringen Mengen dazugegeben. Trotzdem kommt der Wein definitiv mit mit ausreichender Säure daher. In der Nase zeigen sich exotische Früchte. Trotz des jungen Alters – noch an leichter Kohlensäure erkennbar – ist das Holz, anders als bei einigen früheren Jahrgängen, überhaupt nicht störend, sondern wunderbar harmonisch eingebunden. Ein Wein, der vor allem durch die Balance aus Frucht und Mineralik besticht und Holztöne sehr dezent als elegante Abrundung integriert hat. Wie schön, dass er schon so jung großartige 18 Punkte verdient.


Bei unserem Partnershop ist er für nur 17,10€ erhältlich. Wer ihn über diesen Link bestellt unterstützt über die uns zukommende Provision, die der Shop an uns zahlt, sogar unsere Webseite.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen